Deutsch


Youngjin Yoon, Jihae Han und Jinyoung Bae kommen aus Südkorea und studieren im Master an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Nach dem Studium haben die drei verschiedene Pläne: Youngjin möchte gerne für Orchesterstellen vorspielen und in Deutschland bleiben, Jinyoung möchte ihre musikalische Karriere in Korea beginnen und Jihae hat sich noch nicht entgültig entschieden. Für alle drei ist es nicht der erste Meisterkurs: Jinyoung ist das zweite Mal, Jihae das dritte Mal und Youngjin sogar das fünfte Mal dabei.

Trotz oder gerade wegen der Erfahrungen, freuen sie sich jedes Mal auf Pleystein. Die Möglichkeit in einem eigenen Raum zu üben und die vier Konzerte ermöglichen eine intensive Vorbereitung auf Abschlussprüfungen und Vorspiele. Dazu kommt die schöne Atmosphäre in Pleystein: die Natur, die Aussicht aus den Proberäumen und die Stadtfeste gefallen den dreien besonders gut. In diesem Jahr haben sich Jihae und Jinyoung auf das Multi-Kulti-Fest gefreut, denn dafür wurden sie mit Dirndl ausgestattet.

Heute findet das öffentliche Vorspiel im Stadtmuseum Pleystein statt. Um 20Uhr sind Sie herzlich eingeladen den jungen Musiker*innen zuzuhören.