Deutsch

Hochschullehrer des Jahres - Prof. Dr. Ulrich S. Schubert

Am gestrigen Montag, den 8. April 2019 wurde unser Vorsitzender Prof. Dr. Ulrich S. Schubert im Rahmen der Gala der Deutschen Wissenschaft in Berlin zum Hochschulprofessor des Jahres gekürt.

"Durch dieses vorbildliche und uneigennützige Engagement habe sich Schubert in herausragender Weise um das Ansehen seines Berufsstandes in der Öffentlichkeit verdient gemacht." - schreibt die Onlineausgabe von life PR.

Auch die renommierte Wissenschaftszeitung Forschung und Lehre berichtet über den mit 10 000€ dotierten Preis. Prof. Dr. Schubert möchte dieses Geld dafür nutzen, junge Musiker aus Mittel- und Lateinamerika zu unterstützen.

Wir wünschen unserem Vorsitzenden für die folgenden Jahre weiterhin viel Erfolg in all seinen Lebensbereichen! Hier das offizielle Porträt unseres Vorsitzenden.

Ein weiterer Preisträger ist der Startenor José Carreras, er erhielt für seine José Carreras Leukämie Stiftung den Preis " Wissenschaftsstiftung des Jahres", hier sein Porträt. Wir wünschen ihm und allen anderen Preisträgern alles Gute!