Deutsch

Sommerserenade im Alten Rathaus Weiden

Das zweite Konzert der diesjährigen Konzertreihe des Internationalen Meisterkurs Kontrabass fand in historischem Ambiente im Alten Rathaus in Weiden statt.

Seit Beginn des Meisterkurses sind die jungen Talente dort zu Gast. Die Zuhörer*innen konnten sich von der Vielfalt des Kontrabass als Soloinstrument überzeugen lassen und dabei Stücke mit Originalliteratur sowie Bearbeitungen für Kontrabass aus unterschiedlichen Epochen und Stilrichtungen genießen.

Benefiz-Soiree

Trotz des schlechten Wetters, konnten sich die Gäste der Benefiz-Soiree musikalisch wie kulinarisch verwöhnen lassen. Der Veranstaltungsraum wurde kurzerhand von der Terrasse in den festlich hergerichteten Saal der Schlossgaststätte der Eremitage verlegt.

Die Gäste erwartete ein musikalisches Wechselspiel mit der Elite der Kontrabassstudenten und der Mezzosopranistin Mareike Morr. Es war uns eine große Freude, die Mezzosopranistin mit Begleitung von Herrn Valtteri Rauhalammi begrüßen zu können.