Deutsch

Welcome Party und Tutti Probe

Unsere 107 Musiker (das größte Orchester seit 10 Jahren!) aus 42 Ländern (so viel wie noch nie!), sind nun in Pleystein angekommen und das ist ein Grund zu feiern! Das haben wir auch gemacht. Unser Intendant Herr Ulrich Schubert stieß mit jedem Musiker an! Da blieben auch einige Pleysteiner nicht der Feierlichkeit fern. Das Bier wurde von der Stadt Pleystein gesponsert, und so wurde länger als geplant bis 2 Uhr morgens gefeiert.

Wer feiert kann auch arbeiten und so stand heute die erste Tutti Probe auf dem Programm, zu der alle Musiker fit und munter erschienen. Jetzt ist es noch eine mit Proben gefüllte Woche bis sie das erste Mal gemeinsam am Symphoniekonzert vor Publikum spielen. Bis dahin kümmern sich unsere Dozenten und unser Dirigent um die jungen Talente, um bis dahin ein unvergessliches Klangerlebnis zu schaffen.