Deutsch

neues Kuratoriumsmitglied

Thomas Hacker, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag

Die Kultur- und Sozialstiftung INTERNATIONALE JUNGE ORCHESTERAKADEMIE begrüsst sein neues Kuratoriumsmitglied.
Thomas Hacker ist seit Oktober 2008 Fraktionsvorsitzender der FDP im Bayerischen Landtag.
Neben seinem neuen Schwerpunkt im Münchner Maximilianeum hat sein Leben seit jeher ein Zentrum: Bayreuth und Oberfranken. In der oberfränkischen Bezirkshauptstadt wurde er am 9. Oktober 1967 geboren. Groß geworden ist er dort im Stadtteil Saas. In der „Altstadt“ führten seine Eltern jahrzehntelang ein Haushaltswarengeschäft. In Bayreuth besuchte er die Lerchenbühlschule und das Graf-Münster-Gymnasium und studierte – nach Banklehre und Wehrdienst – an der Universität Bayreuth Betriebswirtschaftslehre.
Heute ist Thomas Hacker Steuerberater und Partner einer Kulmbacher Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei mit Niederlassungen in Bayreuth, Bamberg, Kemnath und Weiden.