Deutsch

Jazz-Brunch

12. April 2015, 11 Uhr
VWtorium, Motor Nützel

Der letzten Festivaltag beginnt entspannt mit leckerem Essen und abwechslungsreichem Jazz. Diesmal mit diesem Weimarer Trio

Bertram Burkert Trio

Mit Matthias Eichhorn und Jan Roth hat sich der junge Gitarrist Bertram Burkert das Beste zusammengesucht, was in Thüringen swingt und jazzt. Auch er selbst hat sich bereits einen Namen in der hiesigen Jazzszene erspielt. Er erhielt beispielsweise den Sonderpreis der Union Deutscher Jazzmusiker für herausragende Eigenkompositionen bei der "11. Bundesbegegnung Jugend Jazzt", war Mitglied des JM Jazz World Orchestra und ist seit 2014 Gitarrist im Bundesjazzorchester Deutschland.     
Die drei Musiker arbeiteten bereits mit Künstlern wie Joey DeFrancesco, Richie Beirach, Peter Herbolzheimer und Jiggs Whigham zusammen. Aus diesen Erfahrungen schöpfen sie auch beim Zusammenspiel im Trio. Dabei stehen immer Spielfreude, Interaktion und ein genaues Gespür für die Stimmung der improvisierten Musik im Mittelpunkt. Im letzten Jahr hat das Trio sein Debütalbum "Das Auge des Betrachters" aufgenommen. Diese CD samt deren Programm, welches ausschließlich aus Eigenkompositionen des Bandleaders besteht, wird das Bertram Burkert Trio nun in einigen Releasekonzerten vorstellen und lädt sie herzlich dazu ein.

Bertram Burkert – Gitarre
Matthias Eichhorn – Kontrabass
Jan Roth – Schlagzeug

KONZERTÜBERTRAGUNG:


Mittwoch, 12. Juni 2019, 20.05 Uhr
Konzertabend auf BR-Klassik

Jetzt CD von 2019 vorbestellen!

Ensembles gesucht!

Wir suchen Ensembles für das 26. Osterfestival.
Wer Interesse hat eines der Konzerte mit seinem Ensemble zu gestalten kann seine Bewerbung am schubert@osterfestival.de schicken.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Spenden Sie jetzt!

Förderverein "Freunde des Bayreuther Osterfestivals e.V."