Deutsch

Jazz-Night

2. April 2016, 20 Uhr
AUDItorium, Motor Nützel

Nach dem Erfolg des Trios bei unserem Festival im letzten Jahr, ist es uns gelungen Shalosh auch für das 22. Bayreuther Osterfestival zu engagieren. Shalosh geht 2016 auf große Europatournee und der Startschuss dafür fällt beim Bayreuther Osterfestival! Mit dabei haben sie ihre noch druckfrische CD.

Trio SHALOSH aus Tel-Aviv

SHALOSHs Bandmitglieder kommen aus New York und Israel und verbinden mehrere Genres wie Acoustic, Progressive und raw Jazz. Dies und vor allem ihr Debütalbum “The Bell Garden” verdrehte den Zuhörern weltweit die Köpfe.
Trotz des klassischen Jazz-Trio-Formats (Piano, Bass und Schlagzeug) und der Bandmitglieder, die tief verwurzelt im Jazz und in improvisierter Musik sind, geht Shaloshs Musik seinen eigenen Weg zwischen Genres wie Rock, Classical, Electronic, African und Middle Eastern Music.
Die Bandmitglieder verbindet nicht nur die Musik, sondern auch eine lebenslange Freundschaft. Nach vielen Jahren, in denen jeder für sich arbeitete, haben sich die drei im Jahr 2014 wieder zu einer Band vereint, um ihren eigenen Stil zu bilden und das gemeinsam zu tun, was Sie am meisten verbindet: die Musik.
Bereits in der kurzen Zeit nach der Produktion ihres Debütalbums, hat SHALOSH enorme Begeisterung und großes Interesse auf der ganzen Welt geweckt: in Europa, aber auch Japan, USA und Südamerika.
Das Ziel der Band ist es, mit Musik das Publikum in größtmöglicher Weise zu bewegen, um die Barriere zwischen Zuhörer und Musik zu brechen. Shalosh legt sehr viel Wert sowohl auf ihren kollektiven Klang als auch auf die individuelle Virtuosität. Sie heben sich sehr von der heutigen Jazzszene ab, hauptsächlich durch die Tatsache, dass die Band nicht von einem Musiker geleitet wird, sondern dass die drei Künstler gleichberechtigt sind und damit auch die langjährige Freundschaft und Zusammenarbeit in ihrem künstlerischen Ergebnis hörbar wird.

SHALOSH
We will make you feel.

Ministerpräsident Markus Söder ist unser Schirmherr in Bayern

Er hat uns eine persönliche Videobotschaft geschickt, die wir unseren Freunden, Förderern und Unterstützern nicht vorenthalten wollen. Herzlichen Dank für die Glückwünsche zu unserem 25. Jubiläum!

Pressekonferenz in Jena

Am 8.3. hatten wir unsere Pressekonferenz in Jena. Hier können Sie den Beitrag der im JenaTV zu sehen war noch einmal anschauen!

Jubiläums Festkonzert im Gewandhaus zu Leipzig

Jetzt CD von 2018 bestellen!

Spenden Sie jetzt!

Förderverein "Freunde des Bayreuther Osterfestivals e.V."