Deutsch
Startseite

Willkommen beim Osterfestival

Kulturgenuss für den guten Zweck

Nach einem erfolgreichen Osterfestival mit insgesamt 5300 Besucher beim Osterfestival in der Nördlichen Oberpfalz, beim Bayreuter Osterfestival sowie bei den Gastspielen in Selb und Jena ist nun auch der 12. Internationalen Meisterkurses Kontrabass vorbei:

 

14 Kontrabassisten aus 6 Nationen (Südkorea, Deutschland, Chile, Rumänien, Finnland und Luxemburg) waren vom 30. Juli bis zum 10. August in Pleystein, um unter der Anleitung von Prof. Veit-Peter Schüßler und Prof. Hyon Joo Oh (Hochschule für Musik und Tanz Köln) Stücke zu erarbeiten, ihre Spieltechniken zu verbessern und Auftrittserfahrung bei Vorspielen und Konzerten zu sammeln. Dabei wurden sie von Sunhee Kim-Nußbeck am Klavier begleitet.

In Pleystein, Bayreuth, Bor (Tschechien) und Weiden war das Ergebnis dieser Arbeit zum Abschluss des Meisterkurses in vier Konzerten zu hören.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten - Musikern, Dozenten und vielen weiteren helfenden Händen - bedanken, die den diesjährigen Meisterkurs zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!

Eure IJOA

Meisterkurskonzerte Kontrabass!

Mittwoch, 6.8. 20 Uhr, Unterkirche Pleystein
Donnerstag, 7.8. 18:30 Uhr, Bayreuth Eremitage
Freitag, 8.8. 19:30 Uhr, gotische Kapelle im Schloss Bor (Tschechien)
Samstag, 9.8. 17 Uhr, Altes Rathaus Weiden (in Kooperation mit den Max-Reger-Tagen)

Sofortspende!

Werden Sie sofort aktiv!

Jetzt CD von 2014 bestellen!

Förderverein "Freunde des Bayreuther Osterfestivals e.V."

Videos

Hier unser neuer Imagefilm!