Deutsch
Startseite

Willkommen beim Osterfestival

Kulturgenuss für den guten Zweck

Die Internationale Junge Orchesterakademie freut sich über das erfolgreiche 22. Osterfestival.

In diesem Jahr stand der oberpfälzer Komponist Max Reger besonders im Mittelpunkt, da 2016 sein 100. Todesjahr darstellt. Auch das große Symphonieorchester der IJOA hatte einige Werke des Meisters auf dem Programm stehen und zeichnete mit den Konzertorten in Weiden, Bayreuth, Selb und Jena Stationen seines Lebensweges nach.

Unser großes Symphonieorchester mit 87 Musikern aus aller Welt zeigte erneut, dass das gemeinsame Musizieren Grenzen überwindet, Menschen verbindet und dabei noch dem Guten Zweck gedient werden kann. Denn wie gewohnt werden die Konzertspenden und der Erlös des CD-Verkaufs krebs- und schwerstkranke Kinder unterstützen.

Wir freuen uns, Sie bei unseren nächsten Konzerten begrüßen zu dürfen!

Ihre IJOA

Crowdfunding Kampagne zur CD Produktion 2016

Meisterkurs Kontrabass 2016

10. - 21. August 2016

Anmeldung ab sofort möglich

Sofortspende!

Werden Sie sofort aktiv!

Jetzt CD von 2015 kaufen!

Förderverein "Freunde des Bayreuther Osterfestivals e.V."

Videos

Hier unser neuer Imagefilm!