Deutsch
Startseite

Willkommen beim Osterfestival

Kulturgenuss für den guten Zweck

Die Internationale Junge Orchesterakademie blickt auf ein erfolgreiches 23. Osterfestival zurück.

In diesem Jahr gab es abwechslungsreiche Konzerte aus den Bereichen Klassik, Kammer- und Orgelmusik ebenso wie Jazz und Salonkonzerte. Auch der beliebte Blechbläserworkshop in Pleystein fand 2017 zum zweiten Mal statt. Das internationale Auswahlorchester brachte zu Ostern in seinen Symphoniekonzerten Meisterwerke von Wagner, Mahler und Brahms auf die Bühne.

Unser großes Symphonieorchester mit 89 Musikern aus aller Welt zeigte erneut, dass das gemeinsame Musizieren Grenzen überwindet, Menschen verbindet und dabei noch dem Guten Zweck gedient werden kann. Denn wie gewohnt werden die Konzertspenden und der Erlös des CD-Verkaufs krebs- und schwerstkranke Kinder unterstützen.

Wir freuen uns, Sie bei unseren nächsten Konzerten begrüßen zu dürfen!

Ihre IJOA

Musiker gesucht: jetzt für 2018 und 2019 anmelden!

Tickets für das Bayreuther Osterfestival 2018!

Sofortspende!

Werden Sie sofort aktiv!

Jetzt CD von 2017 bestellen!

Förderverein "Freunde des Bayreuther Osterfestivals e.V."

Videos

Hier unser neuer Imagefilm!